Auto-Fehlkauf

Ein 19 jähriger, welcher nach erfolgreicher HTL-Matura in der Firma seinen Mann steht, ging auf Suche nach seinem ersten Auto. Er wurde im August 2009 Privat fündig und glaubte mit € 7.000,- einen tollen Kauf getätigt zu haben. Er mußte mit seinem Auto nur noch zur Typisierung wegen verschiedenster technischer Veränderungen. Leider hat er deshalb bis heute von der Behörde keine Zulassung für sein Auto erhalten. Hinzu kam, daß wir erst viel später und nicht unmittelbar nach dem Autokauf von diesem Deal erfuhren. So war auch der Abschluß der Rechtsschutz incl. KFZ-Vertrags-RS für das bereits eingetretene Risiko nicht mehr möglich. Hätte er uns von seinem Vorhaben informiert, hätten wir die entsprechende Deckung platzieren können.

Bei Autokauf von Privat ist ein Ankaufsgutachten, oder die Begleitung eines Fachmanns zu empfehlen.  

Autokauf
Einbruchdiebstahl
Herzinfarkt erkennen
Importeurliste
Kunst oder das besondere Geschenk
Leistenbruch OP die I.
Leistenbruch OP die II.
Operation Allgemein
Patientenverfügung
Reiseversicherungsvergleich der AK
Rettung "Wichtiger Hinweis"
Schlaganfall erkennen
Tuning
Unisex
Wahlarztrechnungen
Wiener GKK
zwischenstaatliches Sozialabkommen